Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ41050095
BICWELADED1HAM
Sperr-Notruf

116 116

für Karten und Online-Banking-Zugang

Flexibilitäts-Checkup.

Flexibilitäts-Checkup.

Können Sie auch von zu Hause aus flexibel Ihre Bankgeschäfte erledigen? Denn es ist heute wichtiger denn je – jederzeit und überall handlungsfähig zu sein. Jetzt durchchecken.

Flexibilitäts-Checkup

Machen Sie jetzt Ihren Flexibilitäts-Checkup.

Wir haben die Antwort, wenn es um das Thema flexible Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte von zu Hause aus geht. Denn in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, jederzeit und überall handlungsfähig zu sein.

Beantworten Sie für sich die folgenden Fragen. Sollten Sie einen dieser Bausteine aktuell nicht nutzen, empfehlen wir Ihnen, die Änderungen schnellstmöglichst umzusetzen. 

Flexibilitäts-Checkup:

Sind meine aktuellen Kontaktdaten bei der Sparkasse Hamm hinterlegt?

Halten Sie uns auf dem Laufenden

Ohne aktuelle Daten in unseren Systemen können wir Sie nicht per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Prüfen Sie einfach im Online-Banking nach, ob Ihre Kontaktdaten bei uns hinterlegt und aktuell sind. Falls nicht, passen Sie diese einfach online an.

Habe ich der Sparkasse Hamm meine Einwilligung erteilt, dass ich angerufen werden darf?

Ihre Einwilligung macht es möglich.

So können wir Sie per Telefon, E-Mail oder über Ihr Elektronisches Postfach kontaktieren. 

Falls Sie uns die Einwilligung noch nicht erteilt haben, können Sie dies auch von zu Hause aus tun. Erteilen und überprüfen können Sie Ihre Einwilligung direkt im Online-Banking.
 

Achtung


Ihre Sparkasse Hamm wird Sie niemals – weder telefonisch noch per E-Mail – auf­fordern, persönliche oder sensible Daten wie z.B. die eigene IBAN, PIN, TAN oder Ihre Kredit­karten­daten preiszugeben.

Verfolgen Sie unsere aktuellen Sicherheits­warnungen  und beachten Sie ein paar einfache Regeln zur sicheren Nutzung des Internets.

Nutze ich bereits das Elektronische Postfach für Kontoauszüge und Dokumente?

Ihr Postfach - direkt, sicher und bequem

Als Online-Banking-Nutzer der Sparkasse können Sie das Elektronische Postfach sofort und kostenlos nutzen. 

So haben Sie alle Kontoauszüge und wichtige Dokumente im Online-Zugriff. Geschützt mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten. 

Habe ich bereits die Sparkassen-App auf meinem Smartphone eingerichtet?

Mobile Banking premium

Um auch über Ihr Tablet oder Smartphone das Online-Banking nutzen zu können, laden Sie einfach unsere Sparkassen-App herunter.

Die Funktionen der App:

  • Banking mit Smart­phone oder Tablet: Über­weisungen ausführen, Dauer­aufträge einrichten oder Umsätze abfragen
  • Bequem den nächsten Geld­automaten und die nächste Spar­kasse finden
  • Praktische Funktionen für komfortables Banking: Mit giropay Geld-Senden (in der Sparkassen-App unter „giropay | Kwitt“ zu finden) können Sie schnell und einfach mit Ihrem Handy Geld an Freunde senden. 
  • Schnell und bequem Rechnungen bezahlen: Durch Foto­über­weisung oder das Ein­scannen des Rechnungs-QR-Codes (GiroCode)
  • Stellen Sie Ihren Kontowecker. Mit dem praktischen Nachrichten-Service für Konto, Depot und Kreditkarte haben Sie Ihre Finanzen immer im Blick 
  • Nutzen Sie die App auch für Ihr Banking bei anderen Banken
Kann ich meine Einkäufe im Supermarkt schon mit meinem Smartphone bezahlen?

Überall mobil bezahlen

Zahlen Sie Ihre Einkäufe jetzt kontaktlos und mobil mit Ihrem Smartphone – ganz einfach mit Apple Pay oder der App „Mobiles Bezahlen” für Ihr Android™-Smartphone überall dort, wo Sie das Kontaktlos-Symbol oder für Apple Pay auch das Apple Pay Logo sehen.

Hierbei handelt es sich um eine gewöhnliche Kartenzahlung. Sie können mit Ihrem Smartphone und Ihrer Sparkassen-Card oder Sparkassen-Kreditkarte mobil bezahlen. Je nach gewählter Karten­art erfolgt die Abrechnung direkt von Ihrem Giro- oder Ihrem Kredit­karten­konto.

Habe ich die App S-ID-Check für meine Online-Kreditkartenzahlungen eingerichtet?

Jetzt registrieren und weiterhin überall online shoppen

Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie müssen europäische Online-Händler seit dem 14. September 2019 ein Sicherheits­verfahren bei Kreditkarten­zahlungen im Internet anbieten. 

Registrieren Sie sich jetzt für das passende Sicherheits­verfahren  in der App „S-ID-Check“, um weiterhin überall online einkaufen zu können.

Weitere Informationen erhalten sie hier:

Ich nutze die Mastercard meiner Sparkasse

Ich nutze die Visa Card meiner Sparkasse

Für eine Vielzahl der vorgenannten Funktionen ist das Online-Banking Ihr Schlüssel zu den digitalen Services. 

Sie haben nach dem Flexibilitäts-Checkup festgestellt, dass Ihnen dieser Schlüssel fehlt? Kein Problem - wir helfen Ihnen gerne weiter.

Online-Banking Kunde werden

Sie nutzen noch kein Online-Banking?

Jetzt Online-Banking von zu Hause aktivieren

Einfach und sicher

 Auf das Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Es eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten, Online-Services rund um Ihr Konto zu nutzen.

 

Wir sind für Sie da

Wir sind gerne für Sie da

Nutzen Sie gerne unsere digitalen Angebote und Services oder das Telefon, um mit uns in Kontakt zu bleiben. 

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihren Berater. 

Service-Center

Hier finden Sie viele Service-Funktionen rund um die Themen Konto, Online-Banking, Karten und vieles mehr.

Telefon-Geschäftsstelle

Wir sind für Sie da. Der direkte Draht zu Ihrer Sparkasse

Montag bis Freitag
von 08:00 bis 20:00 Uhr

Telefon: 02381 10 30

Geldautomaten und SB-Geräte

An unseren Geldautomaten können Sie nahezu rund um die Uhr Bargeld abheben und einzahlen. Die SB-Geräte stehen Ihnen für Kontoauszüge, Überweisungen, Daueraufträge und der Abfrage von Kontoständen zur Verfügung. 

Siegel "Echter Hammer"

Die Sparkasse Hamm ist ein "Echter Hammer"

Ausgezeichneter Service.
Die S-Finanzgruppe zusammen mit der LBSi NordWest laut Zeitschrift Immobilienmanager 06/2022.

i