Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ41050095
BICWELADED1HAM
Sperr-Notruf

116 116

für Karten und Online-Banking Zugang

Hinweis zu Services für Ihre privaten Anliegen

Sie befinden sich im Service-Center des Firmen­kundenportals Ihrer Sparkasse. Falls Sie pass­genaue Services für Ihre privaten Anliegen suchen, finden Sie diese im Privatkunden-Bereich.

Service-Center

Anleitungen für Ihr Banking

Einfach für Sie

Sie benötigen Hilfe beim Online-Banking, z. B. bei der Einrichtung der App Sparkasse Business, der S-pushTAN-App oder weil Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen? Nutzen Sie einfach unsere anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Sie helfen Ihnen bei den wichtigsten Fragen weiter.

Tutorials in English

Find Tutorials in English

Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.

Im Falle eines Falles – so reagieren Sie, wenn Sie auf Datendiebe hereingefallen sind:

  • Sollten Sie bereits eine unberechtigte Überweisung in Ihren Umsätzen sehen, können Sie über die Detailanzeige die Zahlung zurückrufen.
  • Lassen Sie umgehend Ihr Konto sperren. Entweder über die zentrale Telefonnummer 116 116 oder Sie sperren sich selbst durch die mehrmalige Eingabe einer falschen PIN beim Online-Banking.
  • Informieren Sie sofort Ihre Sparkasse.
i